Ausgezeichnet drucken ...

Die Druckerei Queiser wurde mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet!

Die Druckerei Queiser in Amstetten wurde mit dem Österreichischen Umweltzeichen für höchste Qualitätsstandards sowie umweltfreundliches und nachhaltiges Wirtschaften ausgezeichnet.

„Wir sind stolz und freuen uns sehr, nun Träger des Österreichischen Umweltzeichens zu sein! Dieses Gütesiegel lässt nun auch nach außen erkennen, dass umweltfreundliches Handeln in unserem Betrieb groß geschrieben wird“, so Ing. Katja Erhart-Viertlmayr und Stefan Ramharter, die Geschäftsführer der Druckerei Queiser.

„Seit über 130 Jahren ist der Name Queiser bereits Inbegriff für Gestaltung und Produktion von Druckwerken aller Art. Die nachhaltigen Innovationen und Investitionen in den Bereich des Digitaldrucks haben unser Angebot sehr stark gewandelt und erweitert. So haben viele Kunden bereits das umfangreiche Portfolio betreffend Einzelproduktionen und individuelle personalisierte Produkte genützt.

Die verstärkte Positionierung als Komplettanbieter in allen Bereichen der Kommunikation –  sei es digital oder in jeder anderen Form Gedrucktes – hat unseren Status als moderner Partner für alle Fragen betreffend Marketing und Druck gefestigt.
            

Unsere ausgebildeten Druckprofis sind ein Spitzenteam an kreativen Fachleuten, die mit ihrer umfangreichen Erfahrung zur Realisierung Ihrer Wünsche und Ideen bereitstehen.

Modernste Druckvorstufentechnik, ein topaktuell ausgerüsteter Maschinenpark für Offset- und Digitaldruck, eine umfangreiche Endfertigung sowie ein leistungsstarkes Team an Partnern garantieren unseren Kunden eine individuelle Lösung ihrer persönlichen Ansprüche.

Diese solide Basis hat uns bewogen, den schon seit vielen Jahren in unserem Hause verankerten Grundsatz der Ressourcenschonung nach außen zu tragen und unseren nachhaltigen und bewussten Umgang mit der Umwelt durch die Zertifizierung auch von offizieller Seite bestätigen zu lassen.“

DAS ÖSTERREICHISCHE UMWELTZEICHEN:
Ein Gütesiegel für hohe ökologische Standards, Qualität und Produktsicherheit.


Das Österreichische Umweltzeichen steht seit 1990 für hohe Lebens- und Umweltqualität. Es dient KonsumentInnen und Unternehmen, die durch ihr Konsumverhalten einen entscheidenden Beitrag zum Umweltschutz leisten möchten, als wichtige Orientierung. Eine Auszeichnung mit dem Österreichischen Umweltzeichen wird nur jenen Produkten zuteil, die neben umfassenden Umweltkriterien noch zahlreiche weitere Anforderungen, wie angemessene Gebrauchstauglichkeit und Qualität, erfüllen.

Die Richtlinien werden laufend aktualisiert, so dass ein hoher Qualitätsstandard garantiert werden kann.

 

Um Transparenz zu gewährleisten, wird die Einhaltung dieser Umweltrichtlinien alle vier Jahre durch ein unabhängiges Gutachten nachgewiesen. TrägerInnen des Österreichischen Umweltzeichens signalisieren, dass sie nachhaltiges Wirtschaften unterstützen und selbst praktizieren. KonsumentInnen erkennen durch das Österreichische Umweltzeichen auf den ersten Blick: hohe Qualität, Nachhaltigkeit und Verantwortung.
 

Virtueller Rundgang